Direkte Spenden

Wie jeder Förderverein sind auch wir auf Spenden angewiesen. Jeder einzelne Euro hilft und fließt unmittelbar in Projekte zur Unterstützung der Schüler.

Mit Hilfe des Antragsformular können Sie auch eine einmalige Spende anweisen. Selbstverständlich erhalten Sie eine entsprechende Bescheinigung. Das notwendige Vorgehen beschreiben wir hier.

Banküberweisung

Überweisen Sie einen Betrag Ihrer Wahl auf das nachstehende Bankkonto des Fördervereins.

IBAN: DE11660501010108296203

Bitte schreiben Sie uns parallel ein E-Mail an Kontakt (at) foerderverein-tullaschule.de wenn Sie eine Spendenquittung benötigen. Teilen Sie uns dafür bitte den vollständigen Namen und die Postadresse mit.

Einzugsermächtigung

Bitte nutzen Sie unser kombiniertes Mitgliedsantrag/Spenden-Formular, kreuzen „einmalige Spende“ an und tragen den gewünschten Betrag ein. Senden Sie uns das Formular unterschrieben per Mail (siehe oben) zu, oder geben Sie es in der Schule ab. Wir buchen im Anschluss den gewünschten Betrag einmalig von ihrem Konto ab und senden ihnen eine Spendenbescheinigung zu.

Indirekte Spenden

Heute gibt es erfreulicherweise sehr viele Möglichkeiten auch indirekt zu spenden. Viele Unternehmen schaffen Programme zur Unterstützung des Gemeinwohls.

AmazonSmile

Das vielleicht bekannteste Beispiel ist AmazonSmile. Dort ist es möglich, mit jedem Einkauf eine gemeinnützige Organisation der Wahl zu unterstützen, ohne dass der Einkauf mehr kostet. Die Nutzung von Amazon Smile ist derzeit eine der wichtigsten Einnahmequellen und macht es Unterstützerinnen und Unterstützer besonders einfach eine Spende an den Förderverein zu platzieren und dies, ohne das es einen einzigen Cent kostet.

Weitere Programme

Wir werden uns bemühen, in Zukunft auch weitere Programme