Der Förderverein Tullaschule Rußheim e. V. unterstützt in gemeinnütziger Weise die Tullaschule ideell und finanziell, soweit die Förderung und Finanzierung aus öffentlichen Mitteln ausgeschlossen oder unzureichend ist.

Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch beispielsweise die Anschaffung von zusätzlichen Lehr- und Lernmitteln, Beiträge zur Schuleinrichtung, gelegentliche Unterstützung hilfsbedürftiger SchülerInnen sowie gelegentliche Unterstützung im Rahmen des Schulbetriebs, soweit diese nach der Abgabeordnung (AO) berücksichtigt werden dürfen.

Er unterstützt Arbeitsgemeinschaften und Gemeinschaftsveranstaltungen der Tullaschule Rußheim sowie andere im Interesse des Schulbetriebes förderungswürdige Vorhaben, insbesondere die Beschaffung von Lehr- und Lernmitteln und weiteren Sachausstattungen sowie Projekte, die dem Wohl der SchülerInnen förderlich sind. Ebenso sind im Interesse der SchülerInnen und der schulischen Qualitätsentwicklung auch fachliche Weiterbildungen oder Supervisionen der PädagogInnen förderwürdig, soweit diese nicht durch andere Stellen finanzierbar sind.

Der Förderverein benötigt für diese Aufgaben Sach- und Geldmittel und somit Ihre Unterstützung. Eltern der Tullaschule-Kinder, die BürgerInnen von Rußheim sowie die ortsansässigen Firmen sind herzlich dazu eingeladen Mitglied im Förderverein zu werden und somit dieser Wertegemeinschaft zum Wohle der Kinder beizutreten. Aber auch ohne Mitgliedschaft kann der Förderverein, und somit die Tullaschule, unterstützt werden. Sprechen Sie uns einfach an.