Im besten Fall wird in vielen Jahren der heutige Tag in Rußheim gefeiert. Heute, am 15.04.2019, wurde der Förderverein Tullaschule Rußheim gegründet.

Pizza und große Pläne

Im örtlichen Restaurant Mille Stelle trafen sich heute sieben engagierte Elternteile von Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse aus der Tullaschule Rußheim.

Zur Vorbereitung der Gründungsversammlung gab es natürlich in den letzten Wochen viele Gespräche und Recherchen. Grundsatzfragen wie „Wie gründet man überhaupt einen Verein?“ oder „Wie wird ein Verein als gemeinnützig anerkannt?“ galt es zu klären. Darüber hinaus musste eine Satzung verfasst werden.

Am Ende jedoch gab es einen gemeinsam abgestimmten Entwurf sowie ein Gründungsprotokoll, in dem auch das Ergebnis der Vorstandswahl festgehalten wurde.

Der erste Schritt ist getan. Nun gilt es, auch die offizielle Eintragung im Vereinsregister zu erlangen. Wir arbeiten daran und freuen uns darauf, gemeinsam mit dem Kollegium der Tullaschule, den Vertreterinnen und Vertreter der Gemeinde sowie mit allen Bürgerinnen und Bürger von Dettenheim an der Zukunft unserer Kinder zu arbeiten.