Am 6. November 2019 findet in der Tullaschule ein Themenabend statt. Titel der Veranstaltung ist „Was Wölfe und Giraffen mit Eltern-sein zu tun haben“. Der Vortrag baut auf der Veranstaltung aus dem Frühjahr 2019 auf.

Der Förderverein empfiehlt die Teilnahme. Der Eintritt ist frei.

Hinter dem zoologischen Titel verbirgt sich ein wichtiger Beitrag zur Kommunikation mit unseren Kindern. Wölfe und Giraffen sind hier Symbole für den Unterschied zwischen Dialogen, wie wir sie normalerweise führen, oder einer gewaltfreien Kommunikation. Man spricht in diesem Kontext auch von Achtsamkeit im Gespräch.

Es geht im Wesentlichen darum, dass sich in die Kommunikation mit unseren Kindern keine negativen Bewertungen und andere Elemente einschleichen, die die Potenzialentfaltung negativ beeinflussen.

Somit ist das Erlernen der gewaltfreien Kommunikation für alle Menschen zu empfehlen, die häufig mit Kindern im Dialog sind.

Der Themenabend beginnt um 19.00 Uhr. Anmeldungen bitte telefonisch unter 07247 931118 oder per Mail an alexandra.schindler@dettenheim.de